Steege 4
32105 Bad Salzuflen

Telefon: 05222 3244
Telefax : 05222 636 274

e-mail: 75 Jahre@schemmann.de

Index/ Werkstatt / Hochwasser / Geschichten / Heute / Kontakt / Zurück
75 Jahre Rudolf Schemmann
       
 

Bad Salzuflen 1927, Blick auf die Mühlenstraße von der Steege aus

Es war ein bißchen wie eine Reise durch die Vergangenheit. Die Bilder von damals, die alte Kiste mit den rostigen Klingen vom Dachboden. Und dann die Nachbarn von früher. Die alten Bekannten und Freunde meiner Großeltern und Eltern.
" Guck doch mal, was Du noch an alten Bildern hast." Sammeln und suchen für das Jubiläum.
 
  Das, was ich bekommen habe, diese kleine Zeitreise durch Geschichtchen und Geschichte, war schon auch bewegend. Ob das nun der " alte Opa " ist, der in den Laden kommt und mir erzählt :"Hö ma , bei euch habe ich mir schon als kleiner Junge auf der Suche nach Taschenmessern die Nase an der Scheibe plattgedrückt."
75 Jahre sind eine sehr lange Zeit.

Hier fing alles an ( Bildausschnitt s. o.)